Einreise & Visum

Wo finde ich Informationen zu Einreisebestimmungen?

Die aktuellen Einreisebestimmungen für deutsche Staatsbürger je Reiseland sowie die Bedingungen zur Ein- und Ausfuhr finden Sie unter http://www.auswärtiges-amt.de.

Staatsbürger anderer Länder wenden sich bitte an die zuständige Botschaft.

Diese im weiteren aufgeführten Registrierungen/Anmeldungen sind auch notwendig, wenn Sie in einem der Länder lediglich einen Zwischenstopp während des Fluges haben.

Die notwendigen Einreiseformalitäten sowie die Entrichtung etwaiger Gebühren müssen von Ihnen selbst durchgeführt werden.

Allgemeine Informationen zu den wichtigsten Einreisebestimmungen im Rahmen unserer Reiseangebote finden Sie unter https://www.selectholidays.de/einreisbestimmungen.html

 

Wie sicher ist mein Reiseziel?

Ihre Sicherheit hat für uns höchste Priorität und wir sind stets darauf bedacht, kurzfristig auf aktuelle Neuigkeiten zu reagieren. Jedoch möchten wir Sie bitten, sich auch selbst auf den Seiten des Auswärtigen Amtes zu den aktuellen Sicherheitshinweisen Ihres Reiselandes zu informieren.

Diese finden Sie hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/

 

Wann muss ich mein Visum beantragen?

Bitte beantragen Sie Ihr Visum frühestens 8 Wochen und spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn.

 

An meinem Urlaubsort ist etwas vorgefallen. Findet meine Reise überhaupt statt und kann ich sie antreten?

Niemand weiß, wie sich eine Situation zum Zeitpunkt Ihrer Abreise darstellt.

Wir verfolgen aktuelle Vorgänge rund um die Welt genauestens und sollten sich daraus Neuigkeiten oder Änderungen bzgl. Ihrer Reise ergeben, werden wir Sie umgehend kontaktieren.

 

 

Bus-Anreise

Wie erfolgt die Haustürabholung?

Bei Haustürabholung rufen Sie bitte zwei Werktage vor Ihrer Abreise unsere kostenfreie Servicenummer 0800 - 10 100 85 an (Montag - Freitag zwischen 09:00 und 17:00 Uhr). Dort erfahren Sie Ihre exakte Abholzeit.

 

Kann ich im Bus einen Sitzplatz reservieren?

Bedauerlicherweise können wir keine Sitzplatzreservierungen entgegennehmen.

Ihre Wünsche können Sie bei Ihrer Buchung angeben und nach Möglichkeit werden diese selbstverständlich berücksichtigt, jedoch können wir dies nicht garantieren.

 

Wie viel Kilogramm Gepäck sind im Bus erlaubt?

Bitte beachten Sie, dass maximal ein Koffer (20 kg) und ein Handgepäckstück pro Person erlaubt sind.

Sondergepäck wie beispielsweise Rollatoren, Rollstühle und ähnliche Hilfsmittel müssen Sie bereits unmittelbar bei Buchung anmelden, damit ein reibungsloser Transport gewährleistet werden kann.




 

Hotel-Reisen

Wie ist die genaue Adresse meines Hotels?

Die genaue Adresse Ihres Hotels erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen etwa 14 Tage vor Reisebeginn.

 

Wie kann ich ein Einzelzimmer buchen?

Wenn nicht in der Reisebeschreibung ausdrücklich angegeben, ist die Buchung/Anfrage eines Einzelzimmers leider nicht möglich.

 

Kann ich meinen Hund mitnehmen?

Bei vielen Hotels ist die Mitnahme von Hunden auf Anfrage unter Angabe von Gewicht und Rasse möglich. Möglicherweise fallen für die Mitnahme Kosten seitens des Hotels an. Diese erfragen wir gerne für Sie.

 

Wie reserviere ich einen Parkplatz am Hotel?

Gerne fragen wir Ihren Parkplatzwunsch an.
Sobald wir eine Information diesbezüglich erhalten, kommen wir umgehend wieder auf Sie zurück.

Kreuzfahrten

Wie buche ich eine Einzelkabine?

Wenn in der Reisebeschreibung Einzelkabinen nicht ausdrücklich angegeben sind, ist die Buchung/Anfrage einer Einzelkabine leider nicht möglich.

 

Wie reserviere ich eine Kabine?

Die Zuteilung der Kabinen sowie Tischzeiten erfolgt durch die Reederei und wird mit den Reiseunterlagen ca. 14 Tage vor Anreise übermittelt.

Gerne nehmen wie Ihre Kabinen- und Essenszeitenwünsche unverbindlich entgegen, können jedoch deren Umsetzung nicht gewährleisten, da diese ausschließlich in die Zuständigkeit der Reedereien fällt.


Bei Kombinations-Kreuzfahrten besteht außerdem die Möglichkeit eines Kabinenwechsels sowie eines erneuten Eincheckens. Genaue Informationen erhalten Sie vor Ort an Bord.

 

Wie kann ich eine Essenszeit reservieren?

Die Zuteilung der Tischzeiten, sowie der Kabinen, erfolgt durch die Reederei und wird mit den Reiseunterlagen ca. 14 Tage vor Anreise übermittelt.

Gerne nehmen wie Ihre Essenszeiten- und Kabinenwünsche unverbindlich entgegen, können jedoch deren Umsetzung nicht gewährleisten, da diese ausschließlich in die Zuständigkeit der Reedereien fällt.

 

Wie buche ich Getränkepakete & Landausflüge?

Sie können Getränkepakete sowie Landausflüge nach Ihrem Online-Check-in zu Ihrer Buchung hinzufügen oder diese an Bord des Schiffes buchen.

Sie benötigen dazu die Buchungsnummer der Reederei, die Ihnen mit den Reiseunterlagen ausgehändigt wird.

Aus technischen Gründen können Sie diese Angebote nur direkt bei der Reederei nach Erhalt Ihrer Reiseunterlagen oder an Bord des Schiffes buchen.

 

Wie und wann kann ich das Check-in machen?

Sobald uns Ihre Buchungsnummer von der Reederei vorliegt, werden wir Ihnen diese mitteilen und Sie darum bitten, den Online-Check-in durchzuführen, damit die Schiffsunterlagen rechtzeitig für Sie erstellt werden können.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Online-Check-in von Ihnen in Eigenregie durchgeführt werden muss. Es ist zwingend notwendig, dass Sie Ihre Daten bis mindestens 8 Wochen vor Anreise via Online-Check-in einpflegen.

Dieses ist für die Erstellung der Reiseunterlagen seitens der Reederei erforderlich und ermöglicht Ihnen am Einschiffungstag eine schnelle und reibungslose Abwicklung, damit Sie zügig in den Genuss der On Board-Annehmlichkeiten kommen!

Innerhalb des Online-Check-in haben Sie auch die Möglichkeit, Ausflüge, Getränkepakete und Vieles mehr hinzu zu buchen.

 

Was ist mit Servicegebühr und Trinkgeldern an Bord?

Um Ihnen stets einen hervorragenden Service zu bieten, und damit Sie jeden Moment an Bord genießen können, erheben die Reedereien für ihre Mitarbeiter vor und hinter den Kulissen eine sogenannte Servicegebühr.

Bei einigen Reedereien ist diese bereits im Kreuzfahrtpreis enthalten, andere geben eine freiwillige Empfehlung ab.

Ebenso verhält es sich mit den Trinkgeldern. Auch diese kommen den Mitarbeitern sowohl vor als auch hinter den Kulissen zugute und wird in Höhe und Handhabung unterschiedlich von den Reedereien praktiziert.

Nähere Informationen dazu ersehen Sie auf den jeweiligen Homepages der Reedereien.

 

Gibt es einen Arzt an Bord?

Auf jedem Hochseekreuzfahrtschiff gibt es einen Arzt sowie eine Krankenstation. Medizinische Behandlungen sind daher umfassend gewährleistet.

 



 

 



 

 

Flugreisen

Wo bekomme ich die Kofferanhänger für mein Gepäck?

Die für Flugreisen notwendigen Kofferanhänger erhalten Sie kostenlos am Flughafenschalter Ihrer gebuchten Fluggesellschaft.

 

Wo kann ich einen Sitzplatz reservieren?

Bitte reservieren Sie diesen direkt bei der Bahn oder der gebuchten Fluggesellschaft. Aus technischen Gründen können wir die Reservierung leider nicht für Sie vornehmen.

 

Kann ich ein Rail & Fly Ticket über Select Holidays buchen?

Gerne buchen wir Ihnen das gewünschte Rail & Fly Ticket hinzu (für EUR 89,00 pro Person in der zweiten Klasse).


Hierzu benötigen wir zur Legitimation bei der Bahn noch folgende Angaben:
1. Name der Person, die sich ausweisen wird
2. hierzu entweder Personalausweis-Nr., Geb.-Datum und Gültigkeit des Ausweises
3. oder die Kreditkarten-Nr.


Sofern Sie sich entschieden haben, womit Sie sich legitimieren, bitten wir Sie daran zu denken, dieses dann auch mit zu führen, um sich ausweisen zu können.
Des Weiteren möchten wir Sie bitten, falls noch nicht geschehen, uns den von Ihnen gwünschten Abfahrtsbahnhof mitzuteilen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverstädlich gerne zur Verfügung.

 

Mein Gepäckstück wurde beschädigt - was nun?

Umgehend nach der Feststellung des Schadens sollten Sie sich noch am Flughafen an die "Gepäckermittlung" bzw. an den "Lost & Found"-Schalter der jeweiligen Fluggesellschaft wenden und sich die Beschädigung als "Schadensanzeige" schriftlich bestätigen lassen. Bitte reichen Sie uns diese dann umgehend ein, damit wir Ihre Ansprüche bei der Fluggesellschaft für Sie geltend machen können.


Sie haben den Schaden erst zu Hause festgestellt?

Innerhalb von sieben Tagen nach Rückkehr haben Sie noch die Möglichkeit, eine Schadensanzeige durch die Fluggesellschaft ausstellen zu lassen. Bitte beachten Sie, dass ohne eine solche Meldung keine Ansprüche anerkannt werden.

 

Was mache ich bei einer Flugverspätung?

Laut dem Deutschen Reiserecht sind Verspätungen bis zu vier Stunden zumutbar, ohne dass ein finanzieller Ausgleich gewährt werden kann.
Ansprüche nach der EU-Fluggastrechte-Verordnung VO (EG) Nr. 261/2004 können ausschließlich direkt bei der ausführenden Fluggesellschaft geltend gemacht werden. Als Veranstalter können wir bei der Durchsetzung diesbezüglicher Forderungen leider keine rechtliche Beratung anbieten.

 

Wann bekomme ich die genauen Flugzeiten?

Ihre exakten Flugzeiten teilen wir Ihnen bei der Zusendung der Reiseunterlagen (ca. 14 Tage vor Anreise) mit. Bitte beachten Sie, dass es in Ausnahmefällen, insbesondere bei Charterflügen, zu nachträglichen Flugzeitenänderungen kommen kann. Sollte dies eintreten, berechtigt dies nicht zum kostenlosen Rücktritt einer Reise.

Grundsätzlich sollten Sie beachten, dass Flüge wie gebucht gelten. Wir versuchen die Flugzeiten für Sie so optimal wie möglich zu gestalten. Umbuchungen auf spätere oder frühere Flüge sind daher leider nicht möglich.

 

Kann ich meinen Flug auf Premium-Economy oder Business Class upgraden?

Bitte sprechen Sie uns diesbezüglich an und wir werden das gerne für Sie prüfen. 

 

Wieviel Gepäck darf ich mitnehmen - ohne Extra-Kosten?

Die Freigepäckregelung kann von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft variieren. Bitte beachten Sie die Angaben auf Ihrem Flugschein. Als Faustregel gilt: 1 Gepäckstück von 20 kg pro Erwachsenen.
Bei Umsteigeverbindungen wird Ihr Gepäckstück bis zum Zielort befördert.

Bei Reisen in die USA müssen Sie i.d.R am ersten Umsteigeflughafen in den USA Ihr Gepäckstück identifizieren und somit eigenständig vom Gepäckband holen und wieder aufgeben. Erst danach wird es weiter transportiert. 




 

 

 



 



 

 

 

 

Corona

Ich habe gehört, dass die Reederei / die Fluggesellschaft / das Hotel wegen Corona Insolvenz angemeldet hat. Findet meine Reise trotzdem statt?

Wir bitten hier um Ihre Geduld.
Sollte uns eine offizielle Insolvenzmeldung oder eine Absage Ihrer Reise vorliegen, werden wir uns unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen verschiedene Möglichkeiten anbieten.

 

Wo kann ich noch schnell einen Corona-Test machen lassen?

Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihren Hausarzt oder an Ihre Stadt / Gemeinde. Dort erhalten Sie Informationen über Ihre Möglichkeiten, einen Corona-Test vornehmen zu lassen.

 

Wann wird die Reise von Select Holidays storniert / abgesagt?

Wir sind uns unserer Verantwortung und Sorgfaltspflicht stets bewusst und behalten das aktuelle Geschehen gewissenhaft im Auge.
Durch die einheitliche Regelung seit dem 01.10.2020, bei dem ein Risikogebiet automatisch eine Reisewarnung erhält, beurteilen wir die Lage jeweils tagesaktuell.
Sobald ein Urlaubsziel als Risikogebiet ausgesprochen wird und damit eine Reisewarnung vorherrscht, werden wir entsprechende Maßnahmen einleiten und Sie rechtzeitig vor Anreise kontaktieren.

 

Muss ich einen Corona-Test machen lassen?

Sollten Sie einen Corona-Negativtest nachweisen müssen, dann werden wir Sie rechtzeitig vor Anreise darüber informieren, so dass Sie diesen dann noch machen können.

 

Muss ich meine Anzahlung bzw. Restzahlung leisten?

Wir möchten Sie darum bitten, beide Zahlungen fristgemäß zu leisten. Durch aktuell stetig wechselnde Bestimmungen gehen wir in erster Linie davon aus, dass Ihre Reise stattfindet.

Sollte sie jedoch dennoch abgesagt werden, informieren wir Sie umgehend darüber und werden Ihnen verschiedene Möglichkeiten anbieten.

 

Ist es möglich, meine Reise kostenlos auf einen anderen Termin zu verschieben?

Aktuell können wir Ihnen keine kostenlose Stornierung oder Umbuchung anbieten.

Sollte für Ihr Urlaubsziel eine Reisewarnung vorliegen, werden wir Sie umgehend kontaktieren, um das weitere Vorgehen mit Ihnen zu besprechen.

 

Mit welchen Einschränkungen ist während meiner Reise zu rechnen?

Die jeweiligen Schutzmaßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus sind von Urlaubsziel zu Urlaubsziel unterschiedlich. Eine neue Plattform der Europäischen Union hilft Ihnen dabei, sich über die Einschränkungen und Regeln zu informieren, die in Ihrem Urlaubsland gelten. Sie erhalten dort unter anderem Informationen zu Quarantäne-Bestimmungen und Verhaltensregeln im öffentlichen Raum.

Sie finden diese unter: https://reopen.europa.eu/de

 

Ich werde vor Ort krank, wer hilft mir?

Sollten Sie vor Ort am Coronavirus erkranken, greifen die in dem jeweiligen Land geltenden behördlichen Maßnahmen. Auf diese haben wir keinen Einfluss. Ihnen stehen, im Rahmen der Möglichkeiten, unsere örtlichen Vertreter als Kontakt zur Verfügung.

In diesem Zusammenhang empfehlen wir immer, auch zu überprüfen, ob eine ausreichende Auslandskrankenversicherung besteht. Falls nicht, sollte diese gegebenenfalls noch vor Reiseantritt abgeschlossen werden.

 

Ich bin ein Risikopatient. Kann ich kostenlos stornieren?

Leider können wir Ihnen keine kostenlose Stornierung anbieten.
Für eine kostenlose Stornierung muss entweder eine Absage oder eine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt vorliegen. Sollte dies nicht der Fall sein, gilt die Anreise auch für Risikopatienten als sicher und wir können die Reise nur auf Ihren Wunsch mit Kosten laut unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen stornieren.

 

Welche Sicherheitsmaßnahmen werden aktuell bei einer Kreuzfahrt getroffen?

Die meisten Reedereien haben Hygiene-Konzepte entwickelt, um eine möglichst reibungslose Abwicklung zu gewährleisten und die Gäste an Bord zu schützen. Dabei gelten gründliche Gesundheitsüberprüfungen bei Ein- und Ausschiffung sowie die konsequente Einhaltung der Abstandsregelungen. Außerdem sind die Gästekapazitäten der Schiffe eingeschränkt.

Für die Überwachung der Maßnahmen wurden die Crewmitglieder geschult und zusätzliches Reinigungspersonal sowie bei einigen Reedereien ein Public Health Officer eingestellt. Des Weiteren gelten strengere Hygienemaßnahmen an Bord. Beispielsweise werden derzeit Büfetts mit Selbstbedienung größtenteils vermieden. Ebenfalls gibt es ausgeschilderte Laufwege, Desinfektionsmittelspender und Einschränkungen in den öffentlichen Bereichen an Bord.

 

Gibt es einen Ansprechpartner vor Ort?

In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern gibt es Ansprechpartner vor Ort. Die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners am Reiseziel erhalten Sie mit den Reiseunterlagen.

Buchung

Kann ich eine Reise mit mehreren Personen buchen?

Bitte teilen Sie uns Ihren Wunschtermin, die Reisedauer sowie die gewünschte Belegung mit, und wir werden diese umgehend für Sie anfragen.

 

Kann ich bei Select Holidays eine Options-Buchung vornehmen?

Wir bemühen uns, Ihnen immer ein aktuelles und attraktives Produktportfolio zu bieten. Um dieses zu erreichen müssen wir zügig und effizient arbeiten. Deswegen sind wir bemüht, Buchungen immer auf dem schnellsten Wege zu realisieren und Ihnen eine größtmögliche Verfügbarkeit zu bieten.

Bitte haben Sie vor diesem Hintergrund Verständnis, dass wir keine Optionsbuchungen vergeben können.

 

Ich möchte etwas hinzubuchen. Kann ich das auch später noch machen?

Für manche Produkte besteht die Möglichkeit Leistungen z.B. Ausflugspakete dazu zu buchen. Dies können Sie gerne auch zu einem späteren Zeitpunkt erledigen. Bitte beachten Sie, dass es vereinzelt zu Engpässen in der Verfügbarkeit der gewünschten Leistung kommen kann.

 

Ich möchte mit meinen Kindern in den Urlaub fahren. Wie hoch ist die Kinderermäßigung?

In vielen Unterkünften übernachten Kinder bei uns kostenlos. Zudem bieten wir in einigen Reisen besonders günstige Familienpreise, Kinderermäßigungen oder Kinderfestpreise an. In ausgewählten Zielgebieten erhalten sogar Jugendliche bis zu einem Alter von 17 Jahren Ermäßigung.
Detaillierte Informationen zu den Kinderermäßigungen entnehmen Sie bitte der der jeweiligen Reiseseite unter der Rubrik "Kinderpreise".

 

Ich möchte gerne umbuchen. Was muss ich einleiten?

Sollten Sie Ihre Buchung ändern oder umbuchen wollen, so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Grundsätzlich sollten Sie jedoch beachten, dass Flüge stets wie gebucht gelten. Umbuchungen auf spätere oder frühere Flüge sind daher ggf. nur kostenpflichtig  möglich. Diese Kosten müssen von uns angefragt werden.

Bei Hotelbuchungen mit Eigenanreise sind Verlängerungen nur zu dem ausgeschriebenen Leistungspaket mit den jeweiligen Aufenthaltsdauern möglich.
Hinsichtlich etwaiger Änderungen und Umbuchungen bitten wir Sie, Paragraph 5.4 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu beachten. Diesen finden Sie hier: https://www.selectholidays.de/bilder/agb_select.pdf

 

Ich möchte eine Namensänderung vornehmen lassen - wie gehe ich vor?

Namensänderungen sind selbstverständlich grundsätzlich möglich, jedoch mit Kosten verbunden. Bitte beachten Sie dazu § 5.4 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Wie kann ich eine Umbuchung vornehmen und was kostet diese?

Sollten Sie Ihre Buchung ändern oder umbuchen wollen, so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Bei einer Umbuchung fällt eine Gebühr von mindestens € 79,- pro Person an.

Grundsätzlich sollten Sie bitte beachten, dass Flüge wie gebucht gelten. Umbuchungen auf spätere oder frühere Flüge sind daher leider nicht möglich. Bei Hotelbuchungen sind Verlängerungen nur zu dem ausgeschriebenen Leistungspaket mit den jeweiligen Aufenthaltsdauern möglich.

Hinsichtlich etwaiger Änderungen und Umbuchungen bitten wir Sie, die Paragraphen §5.3 und §5.4 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu beachten.

 

Ist die Online-Buchung sicher?

Wir verfügen über das SSL-Zertifikat, welches die sichere Übertragung Ihrer persönlichen Daten gewährleistet.

Sie erkennen dies zum einen an dem kleinen Schloss-Symbol im Browser neben dem Eingabefeld für die Internetadresse und zum anderen beginnt die Adresszeile mit 'https'.

 

Was ist ein Reisepreissicherungsschein und wie bekomme ich den?

Jeder deutsche Reiseveranstalter ist gesetzlich verpflichtet, die Kundengelder (Anzahlung und Restzahlung) durch eine Versicherung abzusichern. Unser Versicherungspartner für diesen Sicherungsschein ist die renommierte Gesellschaft TourVers.

Den Reisepreissicherungsschein für Ihre gebuchte Reise erhalten Sie automatisch  unmittelbar nach erfolgter Buchung per E-Mail oder auf Wunsch gerne per Post in Verbindung mit Ihrer Rechnung.

Bitte heben Sie den Reisepreissicherungsschein sorgfältig auf.

 

Wie kann ich bezahlen? Welche Zahlungsarten bietet Select Holidays an?

Generell

Nach erfolgter Buchung ist eine Anzahlung von 25 % des gesamten Reisepreises zuzüglich eventuell angefallener Versicherungsprämien zu leisten. Die Anzahlung wird auf den Reisepreis angerechnet. Die Restzahlung ist bis spätestens 30 Tage vor Reiseantritt zu leisten. Eine Buchung ab 30 Tagen vor Reiseantritt können wir leider nur dann akzeptieren, wenn der Reisepreis sofort mit Erhalt der Reisebestätigung und Aushändigung des Sicherungsscheines gezahlt wird.

Als Zahlungsart akzeptieren wir Überweisung oder die Zahlung per Kreditkarte. Bei Buchungen innerhalb 30 Tagen vor Anreise akzeptieren wir nur noch Kreditkarte (MasterCard oder VISA). Für die Bezahlung per Kreditkarte wird eine Gebühr von € 6 per Buchung erhoben.

 

Kreditkarte

Für die Zahlung per Kreditkarten haben wir für Sie einen sicheren und bequemen Ablauf: Sie erhalten nach erfolgter Buchung unsere Buchungsbestätigung per E-Mail, welche einen Link zur Aktivierung der Kreditkartenzahlung enthält. Bitte klicken Sie auf den Link und befolgen Sie die Anweisungen des Programms.

Sollten Sie den Unterlagenversand per Post gewählt haben, finden Sie auf der Rechnung einen Link, über den Sie die Kreditkartenzahlung schnell und sicher durchführen können.

Die Zahlung per Kreditkarte unterliegt besonders strengen Sicherheitsvorschriften. Aus Sicherheitsgründen werden Ihre Kreditkartendaten nicht bei uns gespeichert und daher müssen alle Zahlungen aktiv von Ihnen ausgeführt & authorisiert werden.

Um die Zahlung mit Kreditkarte durchführen zu können, müssen Sie sich einmalig über Ihre Hausbank an dem Sicherheitsverfahren Ihres jeweiligen Kreditkartenanbieters ("MasterCard SecureCode" oder "Verified by VISA") angemeldet haben, falls dies noch nicht im Rahmen früherer Zahlungen erfolgt ist. Diese Registrierung kann je nach Bank einige Tage in Anspruch nehmen. Bitte planen Sie den entsprechenden Zeitraum ein um die Zahlungen an uns nach Fälligkeit durchführen zu können.

 

Ich habe sehr spät gebucht. Ist eine Zahlungsumstellung dennoch möglich?

Sollten Sie innerhalb der letzten 30 Tage vor Anreise-Termin gebucht haben, ist aufgrund der Kurzfristigkeit nur noch die Zahlung per Kreditkarte möglich. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Gerne können Sie uns Ihre Kreditkartendaten telefonisch mitteilen und wir ziehen dann den Betrag für Sie ein.

Sie erreichen uns täglich von 08.00 bis 22.00 Uhr unter: +49 (0) 2662 9381000.

 

Ich möchte an meiner Reise etwas ändern bzw. ich habe einen besonderen Wunsch....

Ihre Wünsche leiten wir gerne an unsere Leistungsträger weiter, können jedoch keine Gewährleistung für die Umsetzung garantieren.

Sollten Sie Ihre Buchung ändern oder umbuchen wollen, so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Grundsätzlich sollten Sie jedoch beachten, dass Flüge stets wie gebucht gelten. Umbuchungen auf spätere oder frühere Flüge sind daher nicht möglich. Bei Hotelbuchungen mit Eigenanreise sind Verlängerungen nur zu dem ausgeschriebenen Leistungspaket mit den jeweiligen Aufenthaltsdauern möglich.
Hinsichtlich etwaiger Änderungen und Umbuchungen bitten wir Sie, Paragraph 5.4 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu beachten. Diesen finden Sie hier: https://www.selectholidays.de/bilder/agb_select.pdf

 

Warum muss ich alle Vornamen angeben?

Die Angabe der kompletten Vornamen sind aufgrund von Ein- und Ausreisebstimmungen unerläßlich. 

Bitte überprüfen Sie die Bestätigung und Rechnung sowohl inhaltlich als auch auf die Schreibweise der Namen. Bitte beachten Sie, dass sämtliche Vornamen wie im offiziellen Ausweisdokument (Reisepass) aufgeführt sein müssen, in Schreibweise sowie auch in der Vollständigkeit. Die Namen in Ihrer Buchung müssen mit Ihrem Reisepass übereinstimmen. Sollte ein Tippfehler vorhanden oder nicht der vollständige Name angegeben sein, melden Sie dies unmittelbar (spätestens 7 Tage) nach Erhalt der Buchungsbestätigung. Bei nicht rechtzeitiger Meldung fallen Kosten für die Namensänderung bei Reederei, Fluggesellschaft und Einreiseanmeldungen an, die wir Ihnen ggf. in Rechnung stellen müssen.

 

Wann erhalte ich meine Buchungsbestätigung?

Die Bestätigung für Ihre gebuchte Reise erhalten Sie unmittelbar nach erfolgter Buchung per E-Mail oder auf Wunsch gerne auch per Post.

Bitte kontrollieren Sie die Bestätigung sorgfältig. Sie enthält alle relevanten Informationen wie gebuchte Unterkunft, Reisezeitraum, Namen der Reisenden, Zusatzleistungen u.ä. Sollten Sie Abweichungen oder Fehler feststellen, bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Per Telefon: täglich von 08.00 bis 22.00 Uhr unter: +49 (0) 2662 9381000

per What`s App: täglich von Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr unter: +49 (0) 1517 2844898

(bitte beachten Sie, dass diese Nummer telefonisch nicht erreichbar ist, sondern lediglich für What`s App-Nachrichten genutzt werden kann)
oder per E-Mail: info@selectholidays.de

Buchungsbestätigung und Rechnung werden generell zusammen versendet. Sollten Sie dennoch nach erfolgter Buchung keine Rechnung von uns erhalten haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Bitte beachten Sie unsere besonderen Hinweise in Bezug auf Flugreisen & Kreuzfahrten. Hierbei möchten wir die vollständige Übermittlung von Vornamen laut Reisepass hervorheben.

Beachten Sie bitte ebenfalls unsere Hinweise zu Reisen in die USA oder Kanada (auch Durchreisen!): weitere Informationen finden Sie hier

 

Zu meinem Wunsch-Reisezeitraum ist alles voll. Was bedeutet in diesem Zusammenhang die "Anfrage-Buchung"?

Ist die gewünschte Reise zum Wunschdatum nicht direkt verfügbar? Kein Problem; wir fragen das entsprechende Arrangement gerne für Sie verbindlich bei unserem Vertragspartner an.

Die Anfrage wird unmittelbar nach erfolgter Anfrage-Buchung an unseren Leistungsträger geschickt und kurzfristig bearbeitet. Bei Anfragen, die uns am Wochenende/Feiertag erreichen, beginnen wir mit der Bearbeitung am Montag bzw. am darauf folgenden Werktag.

Wir informieren Sie gerne umgehend über den Status Ihrer Anfrage, spätestens nach 4 Werktagen. Sollte dies im Einzelfall bzw. bei besonders hohem Buchungsaufkommen länger als 4 Tage in Anspruch nehmen, bitten wir um Verständnis. Wir sind darauf bedacht, dass Sie innerhalb der angegebenen Zeiten eine Antwort von uns erhalten.

Bitte beachten Sie, dass bestätigte Anfragen immer zu einer verbindlichen Buchung führen.

Sollten wir Ihren Wunschtermin mit einem Leistungsupgrade bestätigen können, erhalten Sie in Ihrer Buchungsbestätigung einen separaten Hinweis hierauf. Wir buchen in diesem Fall rein vorsorglich das Leistungsupgrade. Wünschen Sie das Upgrade nicht, setzen Sie sich bitte innerhalb von 2 Werktagen mit uns in Verbindung. In diesem Zeitraum können wir die Buchung dann kostenlos stornieren.

Rechnung

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung für Ihre gebuchte Reise erhalten Sie unmittelbar nach erfolgter Buchung per E-Mail oder auf Wunsch gerne per Post.

Bitte beachten Sie die in der Rechnung angegebenen Zahlungsmodalitäten.

 

Ich möchte mit Kreditkarte zahlen. Was muss ich tun?

Ausführliche Informationen rund um die Kreditkartenzahlung finden Sie hier.

Stornierung

Wie kann ich die Reise stornieren oder von der Reise zurücktreten?

Sollte die Stornierung einer Reise unvermeidlich sein, so bedauern wir dies sehr. Bitte nehmen Sie hierzu mit uns Kontakt auf und beachten Sie bitte, dass wir Stornierungen nur nach schriftlicher Mitteilung vornehmen können.

Sollten Sie einen Reiserücktrittskostenvollschutz abgeschlossen haben, bitte wir Sie, die Bedingungen dieser Versicherung zu beachten. Die Versicherung erstattet Ihnen in bestimmten Fällen einen (Teil-)Betrag der etwaigen Stornokosten. Weitere Informationen zu den Versicherungsleistungen finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass die Regelungen über Fernabsatzverträge im Reisebereich keine Gültigkeit besitzen. Maßgebend sind die gesetzlichen Regelungen des §651i ff BGB in Verbindung mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters.

Hinsichtlich eines Rücktritts von Ihrer gebuchten Reise bitten wir Sie, Paragraph 5 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu beachten.

 

Wie hoch sind meine Stornogebühren?

Bitte beachten Sie hierzu unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese finden Sie hier.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen gemäß unseren AGB 5.2. die tatsächlich entstandenen Kosten laut BGB 651i (2) berechnen und somit die Staffelung laut BGB 651i (3) entfällt.

Die Kosten fragen wir bei unseren Leistungsträgern an und eine mögliche anderweitige Verwendung der einzelnen Reiseleistungen wird geprüft.
Ihr Reisepreis abzüglich unserer ersparten Aufwendungen ergibt dann den Stornobetrag, welchen wir Ihnen in Rechnung stellen.
Wir bitten Sie hierbei um etwas Geduld. Sie erhalten eine Storno-Rechnung, sobald uns alle Kosten vorliegen.

 

Ich habe ein Guthaben bei Select Holidays. Wie bekomme ich mein Geld?

Bitte teilen Sie uns schriftlich Ihre Bankverbindung für die Rückzahlung mit und wir werden ein evtl. Guthaben schnellstmöglich erstatten.

Unsere E-Mail Adresse: info@selectholidays.de




 

Gutschein

Wo bekomme ich einen Reisegutschein?

Einen Reisegutschein können Sie ganz bequem über unseren Reise-Service erhalten.

Diesen erreichen Sie telefonisch von Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr unter +49 (0) 2662 9381060

oder

Sie besuchen uns einfach in 57612 Kroppach in der Gewerbestraße 6.

Wir würden uns freuen!

 

Wie lange ist ein Gutschein gültig?

Unsere Gutscheine sind drei Jahre lang gültig und können für jede Reise aus unserem Portfolio eingelöst werden.

 

Kann ich den Gutschein auch auf mehrere Reisen aufteilen?

Den Gutschein können Sie auch auf mehrere Reisen aufteilen, bis Sie diesen vollständig eingelöst haben.
Dies wird in unserem System automatisch erfasst, der Gutscheincode ändert sich dabei nicht.

 

Kann ich einen Gutschein auch weitergeben oder verschenken?

Den Gutschein können Sie auch auf mehrere Reisen aufteilen, bis Sie diesen vollständig eingelöst haben.
Dies wird in unserem System automatisch erfasst, der Gutscheincode ändert sich dabei nicht.

 

Wie löse ich meinen Reisegutschein ein?

Ihr Reisegutschein kann bequem für eine Buchung über das Internet genutzt werden. Dazu geben Sie einfach bei Buchung in Schritt 3 Ihren persönlichen Gutscheincode ein. Der Betrag wird automatisch in Abzug gebracht.



 

 

 

Versicherung

Welche Versicherungen kann Select Holidays anbieten?

Folgende Versicherungspakete können wir Ihnen anbieten:


Select Schutz, dieser beinhaltet:
- Reiserücktrittsversicherung
- Reiseabbruchversicherung


Komplettschutz, dieser beinhaltet:
- Reiserücktrittsversicherung
- Reiseabbruchversicherung
- Auslandskrankenversicherung
- Reisegepäckversicherung
- Reisehaftpflichtversicherung

Unser System bietet Ihnen automatisch im Verlauf der Buchung die für Sie passende Versicherung unserer renommierten Partner der "Würzburger Versicherung" an. Diese können Sie dann bequem auswählen.

 

Warum sollte ich eine Reiseversicherung abschließen?

 

Eine Reiseversicherung schützt Sie vor finanziellen Einbußen, die unvorhersehbare Ereignisse vor oder während Ihrer Reise mit sich bringen können.
Unser System bietet Ihnen im Verlauf der Buchung automatisch die passende Versicherung unserer renommierten Partner der "Würzburger Versicherung" an. Diese können Sie bequem auswählen.

 

Newsletter

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Unseren Newsletter mit aktuellen Angeboten können Sie einfach und bequem abonnieren, in dem Sie Ihre E-Mail-Adresse in dem entsprechenden Feld auf unserer Homepage eingeben.

 

Wo finde ich auf der Website eine Reise aus dem Newsletter?

Unsere aktuellen Newsletter-Angebote finden Sie auf unserer Website in der Kopfzeile unter Angebote - Newsletter-Angebote oder direkt hier: https://www.selectholidays.de/angebote-newsletter-angebote

Viel Spaß beim Stöbern!

 

Wo kann ich den Newsletter abbestellen?

Falls Sie unseren Newsletter nicht mehr empfangen möchten, teilen Sie uns dies bitte formlos per E-Mail mit oder deaktivieren Sie das Abonnement durch den entsprechenden Link, den Sie in jedem unserer Newsletter finden.

Können wir etwas verbessern? Dann lassen Sie uns dies wissen. Wir freuen uns über jegliches Feedback!

 

Reklamation

Ich möchte etwas reklamieren. Wie gehe ich vor?

Wir achten bei der Auswahl unserer Reisen stets auf höchste Qualität und bieten Ihnen nur Produkte an, die wir persönlich für Sie ausgesucht haben. Dennoch kann es in Einzelfällen zu Beanstandungen kommen.

Bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen umgehend mit Tat und Rat zur Seite stehen können.

Reichen Sie uns bitte zudem Ihre Reklamation schriftlich innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Rückkehr ein. Als sehr hilfreich haben sich auch Bilder erwiesen, um die Reklamationsgründe darzustellen.

Nach Eingang Ihrer Meldung werden wir diese in Zusammenarbeit mit unseren Leistungsträgern innerhalb von 4 Wochen bearbeiten und Ihnen eine Rückmeldung zukommen lassen.

Reiseunterlagen

Wann bekomme ich meine Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen erhalten Sie nach vollständige Zahlung Ihres Reisepreises ab ca. 14 Tage vor Anreise per Email oder auf Wunsch per Post.

Bitte überprüfen Sie alle Angaben auf wunschgemäße Leistung und inhaltliche Richtigkeit. Wir möchten Sie bitten, Änderungen oder Korrekturen unverzüglich anzuzeigen.

Sofern die Buchung mit einem Reisetermin binnen 14 Tagen erfolgt, ist eine sofortige Meldung (binnen 24 Stunden) erforderlich. Spätere Meldungen können nur gegen Gebühr berücksichtigt werden.

Uns erreichen Sie bequem:


Per Telefon: täglich von 08.00 bis 22.00 Uhr unter: +49 (0) 2662 9381000

per WhatsApp: täglich von Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr unter: +49 (0) 1517 2844898 (bitte beachten Sie, dass diese Nummer telefonisch nicht erreichbar ist, sondern ausschließlich für WhatsApp genutzt werden kann)

oder per E-Mail: info@selectholidays.de

 

 

Ich habe Fragen zu den Reiseunterlagen…an wen kann ich mich wenden?

Bitte kontaktieren Sie uns - wir werden uns bemühen, Ihnen alle Fragen umfassend zu beantworten!

Sie erreichen uns bequem:

Per Telefon: täglich von 08.00 bis 22.00 Uhr unter: +49 (0) 2662 9381000

per WhatsApp: täglich von Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr unter: +49 (0) 1517 2844898 (bitte beachten Sie, dass diese Nummer telefonisch nicht erreichbar ist, sondern ausschließlich für WhatsApp genutzt werden kann)

oder per E-Mail: info@selectholidays.de

 

Allgemeines

Gibt es an meinem Reiseziel einen Ansprechpartner?

Es gibt Ansprechpartner vor Ort und mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie alle relevanten Informationen und Kontaktdaten hierzu.

 

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag…

Immer her damit !

Wir möchten uns fortwährend steigern, um Ihnen höchstmöglichen Urlaubsgenuss und erholsames, unbeschwertes Reisen anbieten zu können. Wir freuen uns daher über jedes Feedback!

Sie erreichen uns per Mail unter: info@selectholidays.de

 

Wie kann ich Kontakt zu Select Holidays aufnehmen?

Uns erreichen Sie bequem auf mehreren Wegen:

Per E-Mail: info@selectholidays.de

oder per Post: Select Holidays c/o New2go GmbH, Gewerbestraße 6, 57612 Kroppach

oder per Telefon: täglich von Montag bis Sonntag von 08.00 bis 22.00 Uhr unter: +49 (0) 2662 9381000

oder per WhatsApp: täglich von Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr unter: 01517 2844898 (bitte beachten Sie, dass diese Nummer telefonisch nicht erreichbar ist, sondern ausschließlich für WhatsApp genutzt werden kann)

 

Wo finde ich was Bestimmtes auf der Website von Select Holidays?

Sie suchen eine bestimmte Reise, eine bestimmte Reise-Art oder ein bestimmtes Reiseziel? Kein Problem! Nutzen Sie die bequeme und einfache Suchfunktion unserer Website.

Diese finden Sie im zentralen oberen Bereich mit einer Lupe dargestellt.

Oder Sie klicken einfach hier.

Über die Auswahlfelder können Sie Ihre Suche konkretisieren.

Nutzen Sie den Bereich „Textsuche / Reisecode“, um über die Freitexteingabe zu den entsprechenden Produkten zu gelangen. Beispielsweise führt die Eingabe „Berlin“ zu allen Reisen, die Berlin beinhalten oder Berlin zum Reiseziel haben.

Auch Ihr gewünschtes Reiseland können Sie hier eingeben.

Über die Eingabe des Reise-Codes, der in jeder Reise angegeben ist, gelangen Sie direkt zu dem entsprechenden Angebot.

 

Mein Anliegen ist nicht aufgeführt...

Das bedauern wir sehr! Bitte kontaktieren Sie uns, teilen Sie uns Ihr Anliegen mit und weisen Sie uns darauf hin, dass ihre Frage in unseren FAQs nicht aufgeführt wird.

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Sie erreichen uns auf mehreren Wegen:

Per E-Mail: info@selectholidays.de

oder per Post: Select Holidays c/o New2go GmbH, Gewerbestraße 6, 57612 Kroppach

oder per Telefon: täglich von Montag bis Sonntag von 08.00 bis 22.00 Uhr unter: +49 (0) 2662 9381000

oder per WhatsApp: täglich von Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr unter: 01517 2844898 (bitte beachten Sie, dass diese Nummer telefonisch nicht erreichbar ist, sondern ausschließlich für WhatsApp genutzt werden kann)

 

 



 

 

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Wie kann ich Kontakt zu Select Holidays aufnehmen?

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oder per Post: Select Holidays c/o New2go GmbH, Gewerbestraße 6, 57612 Kroppach

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