Urlaub wie in einem Gemälde von Rembrandt

Urlaub in Voorschoten: Pure Idylle für den Gast

Wer in seinen Ferien idyllische Ruhe und Erholung sucht, ist mit einem Urlaub in Voorschoten bestens bedient. Das südholländische Dorf ist von der Landwirtschaft geprägt und doch den Metropolen Leiden und Den Haag ganz nahe.

Die idyllischen Landschaften von Holland sind spätestens seit dem Barock ein fester Begriff. Der niederländische Künstler Rembrandt bannte die Landschaften seiner Heimat in Öl auf die Leinwand. Bis heute laden diese Naturdarstellungen den Betrachter zum Träumen ein. Dabei fand der Maler die Vorbilder direkt vor den Toren seiner Heimatstadt Leiden.
Erholung pur in den idyllischen Regionen von Vorschooten
Wer sich in den Ferien in erster Linie vom Stress des Alltags erholen will, hat bei einem
Urlaub in Voorschoten
eine perfekte Gelegenheit dafür. Das Dorf liegt direkt im Süden von Leiden und ist sowohl an diese Stadt als auch an Den Haag bestens angebunden. Weil viele Arbeitnehmer ihren Broterwerb in den Städten nachgehen, konnte sich der Ort seinen ursprünglichen Charakter bis zum heutigen Tag bewahren.
Lernen Sie Voorschoten von seiner besten Seite kennen
Wer seinen
Urlaub in Voorschoten
verbringt, lernt Holland von einer faszinierenden Seite kennen. Die Region war schon um das Jahr 2000 vor Christus besiedelt, in erster Linie von Jägern und Fischern. Der heutige Charakter entstand im Mittelalter und zahlreiche Zeugen aus den vergangenen Jahrhunderten laden heute noch zum Besuch ein. Die nahen Städte sind ein beliebtes Ausflugsziel, zudem hat das Dorf selbst Interessantes zu bieten. Besondere Besuchermagneten sind:der alte, denkmalgeschützte Dorfkernein Museumdas Schloss Duivenvoorde, zugänglich während der Sommermonate.Ein
Urlaub in Voorschote
n verspricht Abwechslung und Erholung. Buchen Sie Ihre Ferien in Voorschoten am besten noch heute!

Unsere Themenwelten

Von den Spezialisten für Spezielles